REFERENZEN

24.11-2019
Liebe Sandra
Wie abgemacht gebe ich dir hier ein kurzes Feedback, wie es Pascal seit deiner Behandlung ergangen ist. Es geht ihm gut. Er wurde seit der Behandlung kein einziges mal von diesen krampfartigen Bauchschmerzen geplagt. Es freut uns, dass du Pascal und uns soweit helfen konntest. Sehr gerne kommen wir bei Bedarf wieder auf dich zurück.
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse

10.6.2019
Als ich 11 Jahre alt war musste ich in den Ferien in Ägypten einen Missbrauch ,erleben. Nach zwei Jahre schweigen habe ich mich angefangen zu Ritzen und habe enorm an Gewicht abgenommen. Da habe ich mit meinen Eltern über das Passierte geredet. Jahrelang besuchte ich einen Psychologen um mit der Situation klar zu kommen. Aus eigenem Willen beendete ich jedoch diese Sitzungen, da es von Mal zu Mal intensiver wurde und ich merkte es tat mir nicht gut. Also habe ich über Jahre kaum noch über diese Thema geredet. In verschiedenen Situationen, wie Berührungen eines Mannes, Öffentliche Toiletten, Nachrichten über Vergewaltigungen etc. haben bei mir eine Panik Attacke ausgelöst. Diese waren teilweise so schlimm das ich über Stunden in eine Leere geschaut habe und geweint habe. Gesprochen habe ich in dieser Zeit auch nicht. Von Jahr zu Jahr viel mir immer mehr auf, dass ich meinen Mitmenschen immer weniger vertrauen kann und meine Albträume immer häufiger werden.
Inzwischen bin ich 21 Jahre alt, da ich immer noch keine Verbesserung an mit bemerkte, sprach ich mit meiner Mutter. Meine Mutter hatte mich auf Hypnose hingewiesen und ich versuchte es gleich einmal. Schon nach der ersten Sitzung hatte ich extreme Fortschritte gemacht. Ich konnte auf öffentliche Toilette ohne Schweiß gebadet heraus zu kommen und ich fing wieder an meinen Mitmenschen zu glauben und hinterfragte nur noch selten. In der Nacht konnte ich endlich wieder mal richtig durchschlafen und soviel ich mich daran erinnern konnte, habe ich auch seit der ersten Therapie nicht mehr davon geträumt.
Ich wollte von mir aus noch einmal eine Sitzung besuchen, da bei mir Themen wie Perfektionismus, Verdauungsprobleme, Schlechtes Gefühl im Alltag und vor allem Verlustängste hervor kamen. Diese konnte ich mit ihr in der nächsten Sitzung anschauen. Inzwischen kann ich jeden zweiten bis dritten Tag auf die Toilette was ich vorher all 2 Wochen mal konnte. Bezüglich meinem Perfektionismus hat sich auch sehr viel geändert. Ich muss zwar immer noch alles Perfekt machen (scheint wohl mein Charakter zu sein) jedoch kann ich meine Zukunft ein wenig beruhigter angehen. Ich weiß das es Okay ist, wenn nicht alles auf einmal nach meinen Wünschen funktioniert und dass es auch manchmal okay ist sich zuerst zu festigen auf dem bisherigen Wissen. Mein schlechtes Gefühl im Alltag habe ich weniger, kommt nur teilweise noch vor das ich wie das Gefühl habe etwas vergessen zu haben, dies legt sich jedoch meistens nach kurzer Zeit. Verlustängste, war bei mir ein Zentrales Thema, was ich Tag für Tag erleben musste. Abschied zu nehmen von Menschen die mir nicht gut tun, fällt mir einfacher als vorher. Mühe habe ich immer noch jedoch nur wegen den Erinnerungen an die schönen Zeiten.

Ich danke somit Sandra von ganzem Herzen und ich kann sie und die Hypnose nur weiter empfehlen. Wer es nicht versucht etwas zu verändern oder auch mal was auszuprobieren, der hat bereits verloren. Habt Mut zur Veränderung!

9.12.2018

Vor der Therapie bei Sandra hatte ich Trichotillomanie. Das ist eine Krankheit, bei der man sich an gewissen Körperstellen die Haare ausreißt. Bei mir waren es Augenbrauen und Wimpern. Es war ein zwanghaftes Gefühl. Ich wollte mich immer vor den Blicken der Menschen verstecken und probierte die leeren Stellen in meinem Gesicht immer zu überschminken. Diese Zeit war für mich sehr schwierig. Ich bin sehr froh, dass Sandra mir so gut helfen konnte. Mit ihrer aufgestellten und freundlichen Art war es noch schöner zu ihr in die Hypnose zu gehen. Nach der ersten Hypnose war es schon weg, ich bin aber noch weiterhin zu ihr gegangen, da ich sicher sein wollte, dass es weg war und ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühlte.
Jetzt nach der Therapie bin ich glücklich und eine riesengroße Last ist Weg.

8.11.2018
Über zwei Jahre lang hatte meine Tochter (9 Jahre) extrem Mühe mit Einschlafen. Meistens sass ich jeden Abend bei ihr im Zimmer bis sie schlief. Falls sie nicht geschlafen hat bis ich ins Bett ging, nahm ich sie zu mir ins Bett, wo sie dann jeweils sehr schnell einschlief.

Zusätzlich zum Einschlafproblem, hatte sie große Angst vor Neuem, Unbekanntem. Fand am nächsten Tag eine Schulreise, Sporttag oder anderes in der Schule statt, schlief sie schlecht und am Morgen weigerte sie sich fast, in die Schule zu gehen. Alles Bekannte war hingegen kein Problem.

Sie war gegenüber anderen Kindern immer sehr zurückhaltend, wehrte sich nicht und stand hinten an.

Ich hatte so vieles ausprobiert, Homöopathie, Kinesiologie, Bachblüten etc. Es hat nichts nachhaltig geholfen. Da hat mir meine Mutter von Sandra und der Hypnosetherapie erzählt. Ich dachte, das ist jetzt das allerletzte, das ich noch versuche und sonst lassen wir es einfach wie es ist. Ich hatte schon fast keine Energie mehr, irgendwas zu unternehmen, vor allem gegen das Einschlafproblem.

Seit der Hypnosetherapie bei Sandra hat sich meine Tochter in allen Punkten stark verbessert. Sie schläft viel besser und schneller ein, ohne dass ich im Zimmer sitzen muss. Ich muss einfach alle 10 Minuten mal bei ihr reinschauen bis sie schläft. Neues und Unbekanntes ist ebenfalls kein Thema mehr. Inzwischen freut sie sich sogar auf solche Ereignisse und ist jeweils ganz aufgeregt und kribbelig. Sie lässt sich auch nicht mehr von den anderen Kindern alles gefallen, sie steht hin, wehrt sich und sagt ihre Meinung. Das einzige was geblieben ist, ist die Angst vor dem Schwimmen. Daher haben wir vor kurzem eine zweite Behandlung bei Sandra gemacht. Wir werden sehen, wie sich diese zweite Behandlung auswirkt. Ich bin jedoch überzeugt, dass Fiona auch diese Angst noch überwinden wird.



26.8.2018

Nach einem blöden Unfall im 2013, Und nach 4 Schulter Operationen, War ich 3 Jahre lang 100% arbeitsunfähig, Was zu 2 Jahre Psychiater Besuchen und wenig Selbstvertrauen führte.
Irgendwie konnte ich einfach nicht mehr zu mir selber finden, obwohl ich immer versuchte, positive zu bleiben und in allem nicht so tollen in meinem Leben etwas positives zu sehen.
Dann erfuhr ich durch meine Tochter, die eine Schwangerschaft Hypnose bei Sandra plante, dass Sandra auch mir helfen könnte.... Da war ich sofort begeistert und rief sie an, um darüber zu reden und einen Termin zu vereinbaren.
Ca 1 Woche später war ich bei ihr im Vorgespräch und sie hat mir auch alles erklärt, wie das mit dem Unterbewusstsein funktioniert, Was wir alles 'herausholen' können, wenn man dafür offen ist. Aber auch, dass jeder Mensch einen ,,Schutzmechanismus,, hat, dass nichts geschehen wird, was wir nicht wollen...wie zB die Showhypnose im TV...
Dann folgte ein paar Tage später der Hypnose Termin.
Ich fühlte mich sehr entspannt und nahm auch alles wahr, um mich herum, konnte jedoch gut Denken und Antworten während der Hypnose.
Es war sehr beruhigend für mich, und ich merkte, wie sich etwas in mir verändert.
Als ich wieder aus der Hypnose war, stellte sich heraus, dass 4.5 Std vergangen sind, seit ich durch die Türe kam....
Wow, Wahnsinn und dieses Gefühl fühlte sich so echt und schön an, ich war begeistert und auch stolz auf mich!
Nach ca 6 Wochen ging ich noch einmal für ca 1 Stunde zur Folgesitzung,
Seither schaue ich nicht mehr zurück, nur noch positive in die Zukunft.
Ich bin so dankbar, dass ich mit Sandras Hilfe, gestärkt bin und gelernt habe, auch selber an mir zu Arbeiten.
Eine liebe Freundin von mir ging vor 2 Monaten auch zu Sandra, und ist auch total begeistert und glücklich!
Sandra, you're amazing, thank you!!


8.7.2018

Durch eine gute Freundin lernte ich Sandra kennen. Irgendwann kamen wir auf das Thema Hypnose zu sprechen. Zuerst glaubte ich nicht so richtig das es so einfach funktioniert. Für mich ja das Wort ,, Hypnose,, einen komischen Beigeschmack und ich muss immer an die Shows denken wo einer Menschen dazu bringt die komischsten Sachen zu machen.
Als Sandra dann fragte ob ich bereit sei , sagte ich einfach ja. Nach etwa 5 Sekunden war ich schon weg. Es war ein wunderbar entspannendes Gefühl, es kribbelte mich am ganzen Körper. Ich war hellwach und bekam alle Geräusche und das Reden der anderen mit. Aber es war ein so schöner und entspannter Zustand, dass ich gar nichts anderes mehr haben wollte. Auch dachte ich immer dass ich die Augen einfach aufmache kann um zu zeigen dass es nicht funktioniert, aber es ging mir so gut, dass ich es einfach geschehen ließ.
Dann erzählte ich Sandra von meiner bevorstehenden Ausbildung und vor meiner Angst, die bevorstehenden Prüfungen nicht zu bestehen.
Dann lud sie mich in die Praxis ein und sie erzählte mir von den Möglichkeiten der Hypnose.
Nach der ersten Sitzung hatte ich das Gefühl mal etwa 15 Minuten in diesem Zustand gewesen zu sein. Als ich auf die Uhr schaute waren es aber 2.5 Stunden.
Sandra brachte mir bei, mich selber einen Ruhezustand zu bringen.
Es ist viel einfacher als es aussieht und mit regelmäßigem üben geht es jedes Mal einfacher.
Es ist eine schnelle Art herunterzufahren und sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.
An der Ausbildung habe ich es so geschafft, in der Schule mich nur auf die Lehrpersonen zu konzentrieren. Ich war immer ruhig und konnte alles andere ausblenden.
Nun kann ich mich auch kurz entspannen und Energie tanken wenn ich es brauche.
Vielen Dank Sandra. Dank der 2 Sitzungen hast Du es geschafft, mir die Angst vor den Prüfungen zu nehmen und ich konnte "immer noch angespannt" aber ohne Angst an die Prüfungen und habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Ich kann die Hypnose allen, die offen sind, etwas neues zu probieren, wärmstens empfehlen!


9. April 2018

Schwangerschaft und Geburt mit Hypnose

Ich habe mich für den sanfte Geburt Kurs entschieden, weil meine erste Geburt eine sehr traumatische Erfahrung für mich war. Vor meiner zweiten Geburt hatte ich regelrechte Panik. Ich wusste ich musste dringend etwas gegen diese Angst machen denn ich wollte diese Qualen nicht nochmals durchleben müssen.
Die Sitzungen bei Sandra waren unglaublich entspannend und Schritt für Schritt konnte ich wieder Vertrauen in mich und meinen Körper gewinnen. Sie hat mich so weit gebracht, dass ich mich sogar auf die Geburt gefreut habe. Das hätte ich mich vor dem Kurs nie zu Glauben gewagt.
Diese wunderschöne Geburt werde ich NIE vergessen. Ich konnte mich auf jede neue Welle freuen und habe diese Wellen nicht als etwas schmerzhaftes, sondern als etwas kraftvolles erleben dürfen. Auch mein Kirschenkernkissen war mein treuer Begleiter bei der Geburt.
Bis auf ein paar Wehen am Schluss, hatte ich wirklich absolut keine Schmerzen und war jederzeit Herr meiner Lage.(Bei der ersten Geburt konnte ich mich irgendwann fast nicht mehr äussern, atmen oder bewegen). Wäre ich nicht die ganze Zeit von der Hebamme irgendwelche überflüssige Fragen gefragt worden, hatte ich wohl auch diese paar unangenehmeren Wehen gut veratmen können.
Irgendwann wurde mir irgendwie jede Position ungemütlich und ich wollte in die Badewanne. Dort wollte ich eigentlich nur einen angenehmere Position einnehmen.
Kaum in der Badewanne drin, ging schon langsam der Druck nach unten los. Ich hatte lediglich ein paar Presswehen in der Badewanne und schon war er geboren unser kleiner Schatz. Ich habe bestimmt 10 mal gefragt ob ich wirklich schon fertig bin, denn ich war so überrascht dass alles so schnell und sanft vorbei war. Es war wirklich eine traumhaft schöne Geburt ohne Geburtsverletzungen ohne Schmerzmittel und vor allem Schmerzfrei.
Mir hat es geholfen meine Ängste zu meinen Stärken zu machen und die Geburt als eines meiner schönsten Erlebnisse in meinem Leben zu machen. Ich konnte nach der Geburt auch direkt aufstehen und hätte am liebsten einen Freudentanz im Spitalzimmer gemacht, dies erschien mir dann aber doch etwa übertrieben, da noch andere Mamis im Zimmer waren:-)
Ein einfach Unvergessliches Erlebnis dass ich jeder werdenden Mutter von Herzen wünsche.
Danke vielmals liebe Sandra